Terminankündigung

3. Hochwassertag am 27. April 2020

Der 3. Hochwassertag Baden-Württemberg findet am 27. April 2020 im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart statt.

Mit über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die Hochwassertage der Jahre 2014 und 2017 sehr gut besucht. Stand beim Hochwassertag im Jahr 2014 die Vorsorge bei Flusshochwasser im Vordergrund, so war beim Hochwassertag 2017 ein Fokus auf den Umgang mit Starkregenereignissen.

Beim Hochwassertag 2020 stehen nun das Zusammenwirken und die Synergien der Umsetzung von Maßnahmen für Flusshochwasser und Starkregen im Mittelpunkt. Kommunen werden anhand von Beispielen praxisnah vorstellen, wie Synergien genutzt werden können. Der Hochwassertag richtet sich an die Verwaltung und die Fachöffentlichkeit, aber auch an Bürgerinnen und Bürger.

Merken Sie sich den 27. April 2020 vor! Weitere Informationen folgen in Kürze.